Der Alltag hat uns wieder
Wir sind zurück aus unserer Blog-Pause. Da braucht es doch direkt einen kurzen Überblick für euch. Nicht das ihr später mal sagt, ihr seit nicht ‚up to date‘ was bei uns läuft *zwinker*
Sommerpause
Während die Meisten von uns ab dem 20. Juli die Sommerpause geniessen konnten (sofern das bei dem Regen hier überhaupt möglich war), hat unser Capo noch fleissig weitergearbeitet und diverse Arbeiten ausgeführt, welche ohne Betrieb deutlich einfacher sind. Unter anderem erstrahlt nun unser Besucher-WC in neuem Glanz!
Auch Sabi – unsere Putzfee – hat die Zeit genutzt und hat unser Büro wieder auf Hochglanz gebracht.
Sommer Special in der Vermietung
Noch bis Ende August läuft unser Sommer Special in der Vermietung. Ausgewählte Odtimer kannst du für eine ganze Woche zum Schnäppli-Preis von Fr. 999.- mieten. Du möchtest vom Angebot noch profitieren? Dann hüpf rüber auf unser Mietportal und buche dir deinen Wunsch-Klassiker direkt.
Pechvogel
Am 4. Arbeitstag nach den Ferien hat Martin definitiv den ‚Pechvogel-Preis‘ gewonnen. Beinbruch auf dem Weg zur Arbeit mit dem Töff. Noch am gleichen Tag wurde der Bruch operiert und Martin einige Tage später nach Hause entlassen – mit einem längeren Arztzeugnis, welches das Arbeiten untersagt.
An dieser Stelle erst mal gute und schnelle Genesung.
Für den Rest der Belegschaft hiess das aber an diesem Tag erst mal alles umorganisieren und für den Rest der Woche auch mal eine Arbeit übernehmen, die man sonst nicht gewohnt ist.
Nach Rund einer Woche haben wir uns nun wieder mehr oder weniger ’sortiert‘. Planen Arbeitsabläufe um und machen einfach ‚eis ums Ander‘. 2 fehlende Arbeitshände in einem Kleinbetrieb sind einfach schon arg viel!
Nehmt es uns also nicht übel, wenn wir euch nicht wie gewohnt schnell einen Termin für euer Auto anbieten können.
Temporäre Unterstützung gesucht
Aus obigem Grund suchen wir temporäre Verstärkung in der Werkstatt. Hast du Oldtimer Know-How und keine Angst vor schmutzigen Finger? Und dazu für die nächsten Wochen Zeit? Dann melde dich bei uns!
Falls du mit ’schrüüble‘ gar nichts am Hut hast: es hilft uns auch sehr, wenn du unsere Suche fleissig weitererzählst oder unsere Social Media Beiträge teilst.

Öffnungszeiten
Unsere Öffnungszeiten haben ab sofort leicht geändert. Am Samstag sind wir nach wie vor gerne für euch da. Allerdings nicht mehr zu regulären Öffnungszeiten, sondern nur noch nach Terminvereinbarung.
Unter der Woche bleibt alles beim Alten. Die Werkstatt hat wie folgt geöffnet:
Montag – Donnerstag 7:30 – 12:00 / 13:00 – 17:00
Freitag 7:30 – 12:00 / 13:00 – 16:00
Übrigens: am Freitag ab 16:00 Uhr öffnet jeweils unsere kleine Bar ‚das rasende Zitrönli‘ die Türen. Es sind alle herzlichen Willkommen mit uns das Wochenende einzuläuten. Die Getränkepreise sind moderat und es kann auch mal vorkommen, dass du dir dein Bier selber zapfen kannst.
Muffi – unser Betriebskater
Unser Katertier hatte definitiv keinen einfachen Sommer. Irgendwann Ende Juni wurde er (trotz grossem Fressen) immer schwach und schwächer. Auch ein Tierarztbesuch zeigte am Anfang nicht den gewünschten Erfolg. Keiner wusste, was dem kleinen Kerl wirklich fehlt. Die Sommerhitze machte das Ganze auch nicht besser. Nach 3 Tagen dann die Erkenntnis. Seine Bauchspeicheldrüse kann das Futter nicht mehr selber verwerten und aufnehmen.
Inzwischen ist er mit Medikamenten recht gut eingestellt. Er frisst zwar immer noch wie ein ‚Scheunendrescher‘ und gibt uns gefühlt jede Stunde zu verstehen, dass er kurz vor dem Hungertod sei. Er ist aber wieder vitaler und geniesst den einen und anderen Altersbonus.

Wer von euch Muffi noch nicht kennt, in diesem älteren Beitrag hat er sich mal selber vorgestellt.
Und dann war da noch…
… der viele Regen, der es in seiner Ansammlung sogar geschafft hat, richtig dicke Metallrohre zu verbiegen. Wir spendieren unserem grossen Transportfahrzeug also mal neue Streben. Es gibt nämlich demnächst mal wieder einen grösseren Teile-Transport.


Gerade ist es also ein wenig ’strub‘ bei uns. Mit einigen Dingen, die ‚die Welt nicht braucht‘. Aber unseren Humor, den haben wir noch nicht verloren!
Wir lesen uns nächste Woche wieder. Bis dahin, allzeit gute Fahrt und hebed eu Sorg!