schnurrrige Grüsse
Liebe Leserinnen und Leser
Die meisten von euch kennen mich ja bestens. Bestimmt bin ich dir auch schon mal um die Füsse flaniert, oder habe mich im Büro von dir streicheln lassen. Ich bin ja schliesslich nie weit vom Geschehen weg und interessiere mich für alles was hier bei der Garage Ochsner so vor sich geht.

Für alle anderen möchte ich mich mit ein paar Fak(a)t(z)en kurz vorstellen:
Name:
Muffi der Zweite. Nicht ganz so edel wie ‚Cooper‘, ‚Prince‘ oder ‚Aramis‘. Dafür auch nicht so abgedroschen und alltäglich wie ‚Simba‘, ‚Tigerli‘ oder ‚Felix‘.
Das Personal meint, man habe mir diesen Namen gegeben, weil ich immer ein klein wenig nach Fisch gemüffelt habe. Das habe ich aber inzwischen abgelegt und mag meinen Namen eigentlich ganz gerne. Und die Frau vom Büro darf auch mal ‚Schnüsel-Büsel‘ sagen. Rufen kann man mich damit aber definitiv nicht.
Alter & Herkunft:
Inzwischen bin ich wohl kein ‚hüürigs Häsli‘ mehr, wie man hier so schön sagt. Und mein genaues Alter bleibt wohl geheim. An einem schönen Sommertag bin ich nämlich von meinem alten Wohnort in Elgg an die St. Gallerstrasse spaziert. Da hatte es so viele tolle Leute die mich gestreichelt haben. Da bin ich dann irgendwann einfach nicht mehr heim. Irgendwann hat man zwar versucht mich am alten Ort einzusperren und zum Bleiben zu bewegen. Aber nicht mit mir, habe ich gesagt und bin irgendwann also gar nicht mehr heim. Hier bin ich nämlich alleiniger Chef und kann alle Streicheleinheiten für mich abholen. Mrau!
Und für die Skeptiker unter euch: die ganze Geschichte ist inzwischen Hochoffiziell und ich bin auch beim Tierarzt als Betriebskater der Garage Ochsner registriert.
Lieblingsplatz:
Lieblingsplätze habe ich viele. Hutablagen von alten Autos zum Beispiel. Oder auf einem weichen Stoffdach von einem Cabriolet. Gerne bin ich aber auch an der Bar mitten im Trubel und geniesse es, den Gästen zuzuschauen und mich auf den einen oder anderen Knien bequem zu machen.
Während den Arbeitszeiten bin ich auch ganz gerne im Büro. Da hat man mir ein Plätzchen AUF dem Tisch direkt neben dem PC von der Büro-Frau eingerichtet. Da döse ich gemütlich vor mich hin und kann mir auch mal eben schnell ein paar Streicheleinheiten abholen.
Lieblingsessen:
Hab ich eigentlich nicht wirklich. Gerne teile ich am Morgen das Gipfeli mit der Frau vom Büro. Aber nur das Weiche innen. Das Knusprige aussen mag ich nicht wirklich.
Beim Znüni freu ich mich natürlich, wenn ein wenig Fleisch vom Sandwich für mich abgezweigt wird. Da kann ich auch wirklich ganz freundlich und bestimmt gucken, falls das mal vergessen geht!
Ansonsten bin ich mit ganz normalem Katzenfutter zufrieden. Nur blöd, muss ich manchmal das Personal daran erinnern, dass bevor definitiv Feierabend ist mein Futternapf gefüllt werden muss.
Nun aber genug der kurzen Vorstellung. Sonst habe ich nächstes Mal nichts zum Erzählen. Gerade eben hat man mir nämlich erklärt, dass diese Woche ein wenig speziell ist. Es soll nur 3 Tage gearbeitet werden und dann sei Wochenende. Schön blöd für mich! Nix mit im Büro liegen und den Tippgeräuschen zuhören. Oder kurz gucken wer durch die Tür reinkommt und ob sich ein paar Streicheleinheiten abholen lassen. Nun denn, freu ich mich halt auf Montag, wenn alle in alter Frische wieder da sind.
Und nun gibt es für die, die lieber Bilder gucken statt lange Texte zu lesen, noch den einen oder anderen Schnappschuss, der mein Personal von mir gemacht hat.
Habt es fein!
Euer Muffi













