Wir stecken mitten …
… in den Vorbereitungen für unsere 10 Auflage von unseren Oldtimer Saison Start am 29. März. Was mal seinen Anfang in ganz kleiner Form hatte, ist irgendwann zu einem richtig grossen Anlass gewachsen. Nicht zuletzt weil mal jemand aus unserem Freundeskreis (wir nennen jetzt hier bewusst keine Namen) ganz am Schluss von einem der (doch schon etwas grösseren) Festchen gesagt hat: ‚Gell Iris, s nächst Mal machemer denn es grosses Fest!‘
Bis wir euch aber in 11 Tagen unsere Hallen- & Garagentore öffnen können bleibt noch Einiges zu tun. Hier eine lose, nicht abschliessende Liste – und das ohne unser ‚Daily Business‘ mit den Kundenarbeiten.
Die Garage-Tore und Fenster putzen, den Ford Granada zusammen mit dem Nostalgie-Wohnwägeli vorführen, das Wohnwägeli anschliessend mit allerlei Sachen aus der damaligen Zeit einrichten, die Fahrzeuge unter den Zelten sauber parkieren und versorgen, Getränke & Festbankgarnituren bestellen, Parkplatze organisieren, Absperrmaterial besorgen, frische Knoblibrote streichen, eine Konsumationsliste schreiben, genügend Münz im Vorrat haben, die neue Arbeitsfläche im Citroen HY Foodtruck einrichten, den Wettergotten bitten uns in diesem Jahr wieder gnädig zu sein, den Kiesplatz mit Verkaufsfahrzeugen füllen, den ganzen Platz wischen, nicht benötigte Fahrzeuge auslagern, alle Fahrzeuge in der Halle putzen (da dürfen wir auf tatkräftige Hilfe einer Schulklasse zählen), die Verkaufsfahrzeuge mit den passenden Preisschilder versehen, für den Such-Wettbewerb die Enten verstecken (so dass wir diese auch wieder finden!) den Mittmach-Zettel vorbereiten und ausdrucken, dem Kater erklären wo er seine Streicheleinheiten abholen darf, die Altreifen & Batterien entsorgen lassen, testen ob die Kaffeemaschine bereit für die Überstunden ist, eine Einrichtungs-Checkliste schreiben, Namensschilder für die Helfer vorbereiten, genügend Bier und Weisswein an die Kühle stellen, den beigen Döschwo für allfällige Probefahrten vorbereiten, das restliche Herbstlaub definitiv dem Kompost zuführen, eine Musik-Playliste passend zum Anlass erstellen, möglichst alle Verkaufsfahrzeuge inserieren, das Notfall-Kit für gestresste Minuten am Samstagmorgen bereitlegen …
Übrigens: eine ausgewählte Anzahl Fahrzeuge kommt am Donnerstagabend (20. März) ab 10 Franken auf Ricardo. Ablaufdatum am Sonntag nach dem Event. Du kannst dir dein Wunschauto also in aller Ruhe besichtigen und dann mitbieten. Wer weiss, vielleicht kommst du ja zu einem Schnäpplipreis zu deinem Traumauto?!
